Dachanstrich

& Blechdachanstrich

Angebot anfordern

Ihr Dachanstrich von Angerer aus Innsbruck in Tirol

Wofür ein Dachanstrich? 

Dächer verwittern im Laufe der Jahre und Jahrzehnte. Sie sind dann zwar noch dicht, sehen aber unschön aus. So mancher Hausbesitzer beginnt dann zu überlegen, ob es nicht erneuert werden sollte. In den meisten Fällen ist das nicht unbedingt erforderlich, denn durch einen schützenden und schmutzabweisenden Anstrich kann ein solches Dach für mindestens zehn weitere Jahre saniert und verschönert werden.

 

Der Anstrich für ein Blechdach

Blechdächer können je nach Material korrodieren oder rosten. Das passiert meistens, wenn zwei verschiedene Metallarten miteinander in Kontakt kommen oder Wasser vom einen Material auf ein anderes läuft, weil dabei Metall-Ionen transportiert werden. Um das zu verhindern oder bestehende Korrosionsstellen zu beseitigen, entfernen wir den Rost. Bei einem Dach mit Stehfalzen werden diese zusätzlich einmal vorgestrichen, bevor das ganze Dach gestrichen oder beschichtet wird. Es stehen viele verschiedene Farben zur Wahl und wir verwenden nur besonders UV-beständige Farben, denen auch aggressive Rauchgasablagerungen nichts anhaben können.

 

Ihr Dach- und Blechdachanstrich durch Angerer aus Innsbruck